Samstag, 17. November 2012

Photo Booth // Fotobuch

Hallo meine Lieben!

Vor einigen Wochen hat mein Bruder geheiratet und als Geschenk haben mein Freund und ich einen Photo Booth auf der Feier organisiert und anschließend die Bilder in einem Fotobuch verewigt.
Das Buch ist, wie ich finde, wirklich schön geworden und auch die Gäste hatten auf der Hochzeit, wie Ihr sehen könnt, sehr viel Spaß beim Fotos machen. Hier ein paar Seiten aus dem Fotobuch...
(Sollte sich jemand auf den Fotos wieder erkennen, der sich nicht im Internet sehen möchte, bitte melden. Aber eigentlich erkennt man ja niemanden...Ich bin auch irgendwo zu sehen :-) )












Für das fertige Fotobuch habe ich dann noch ein Täschchen genäht, sieht zum verschenken einfach hübsch aus und auch zum aufbewahren ist es sicherlich sehr praktisch. Aber hübsch reicht ja auch schon :-) Das seht Ihr aber erst im nächsten Post...

Mein Bruder und seine Frau haben das Buch noch nicht gesehen, ich hoffe, es gefällt Ihnen so gut wie mir!! Aber die sind jetzt erst mal am Flittern :-)

Die liebsten Grüße...

Eure Lotta


P.S.:
Bald steht mein 100. Post an :-) Da flippt man ja quasi aus...
Was würdet Ihr gerne von mir, über mich wissen?! Vielleicht verrate ich es Euch ja... ;-)


Donnerstag, 15. November 2012

Wärme von Innen // die gute Hühnersuppe

Na Ihr Lieben...

Da bin ich wieder zurück aus dem Norden und habe mir ne kleine Grippe mitgebracht.
Schön oder? Nee, nicht schön! Daher möchte ich die auch wieder los werden und aus diesem Grund habe ich mir eine Hühnersuppe gekocht, so wie mein Freund das für mich machen würde. Aber den habe ich im Norden gelassen, vielleicht hätte ich den lieber mitbringen und die Grippe da lassen sollen...naja, zu spät! Im Übrigen ist mein Freund der beste Suppenkocher, den ich kenne. Bei Ihm schmecken die Suppen irgendwie immer besser als bei mir. Aber hilft ja nix, diesmal musste ich selbst ran, also habe ich folgendes eingekauft:




  • 1 Bio-Suppenhuhn (oder Hühnerbeine, wenn ich nur für mich koche, dann reicht das)
  • 1 Bund Suppengrün (Möhre, Lauch, Sellerie, Petersilie)
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 Petersilienwurzeln
  • 2-3 gelbe Rüben
  • 3 Lorbeerblätter
  • 10-15 Pfefferkörner
  • 3 Scheiben Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 TL Fenchelsamen
  • 1 TL Kümmel
  • 1 kleine getrocknete Chili
  • Salz, evtl. etwas Hühnerbrühe Instant
als Einlage nach Geschmack:
  • 2 Möhren
  • Erbsen
  • Suppennudeln
  • Spargel aus dem Glas (ich mag den nur in der Suppe, sonst finde ich den ekelig)
  • Eierstich

Das Gemüse grob würfeln, die Zwiebel halbieren und die Schale dran lassen. Zusammen mit dem Suppenhuhn und reichlich kaltem Wasser aufsetzen. Kurz aufkochen und die Gewürze (außer Salz) hinzu geben, dann bei kleiner Hitze 1-2 Stunden köcheln lassen. Mit Salz und evtl. Hühnerbrühe würzen.




Fleisch vom Huhn ablösen und als Einlage für die Suppe beiseite stellen.
Die Suppe durch ein Sieb abgießen, mir macht es nichts, wenn die Brühe etwas trüb ist.
Das Gemüse, welches als Einlage dienen soll, klein schneiden und in die Brühe geben. Fleisch ebenfalls dazu geben. Suppennudeln koche ich immer in einem extra Topf und gebe sie dann separat in die Suppe. Wenn Suppe übrig bleibt saugen die Nudeln sonst immer so viel Flüssigkeit.







Fertig! Jetzt muss ich nur noch gesund werden...

Guten Appetit Ihr Lieben

Eure Lotta